Interview mit Dr. Stefan Büchel
„Die Schnelligkeit der Durchführung der Reparatur beeindruckt mich sehr.“
Stefan Büchel ist Zahnarzt in Liechtenstein und arbeitet eng mit winkelstueck-reparatur.de zusammen. Er führt jede Reparatur seiner dentalen Winkelstücke mit uns durch. Wir haben mit ihm über seine Erfahrungen mit unserer Reparaturdienstleistung gesprochen.
Können Sie sich kurz vorstellen, wer Sie sind, woher Sie kommen, wo Sie studiert haben?
Mein Name ist Stefan Büchel, ich bin Zahnarzt und komme aus Balzers. Nachdem ich das Staatsexamen 1984 in Basel erfolgreich abgelegt habe, arbeitete ich fünf Jahre als Assistenzzahnarzt in der Schweiz. 1990 eröffnete ich dann meine erste Zahnarztpraxis in Balzers. 15 Jahre später wechselte ich den Standort, vor allem um in den grösseren Räumlichkeiten die Physiotherapie meiner Frau integrieren zu können. Seit gut 2 Jahren nun besteht die Zahnarztpraxis als Praxisgemeinschaft mit meiner Schwester Dr. Kathrin Büchel, welche zuvor schon seit mehreren Jahren als Assistentin bei mir beschäftigt war.
Wie haben Sie Reparaturdienstleistungen an Ihren dentalen Winkelstücken durchgeführt bevor Sie mit winkelstueck-reparatur.de zusammengearbeitet haben?
Vor meiner Zusammenarbeit mit winkelstueck-reparatur.de schickte ich die defekten Winkelstücke zu meinem Dentalhändler in der Schweiz, selten auch direkt an die Herstellerfirma.
Wie waren Ihre Erfahrungen mit der damaligen Reparaturdienstleistung?
Ich hatte keinen Grund zu bezweifeln, dass die Reparaturen nicht fachgerecht ausgeführt wurden, aber es dauerte einfach zu lange. Dies führte sogar zu Engpässen, wenn mehrere Winkelstücke nacheinander ausfielen.
Wie wurden Sie auf winkelstueck-reparatur.de aufmerksam?
Frits Diepen, einer der Gründer von winkelstueck-reparatur.de, ist schon seit langem Patient bei mir und hat mir dann seine Firma und die Reparaturdienstleistung vorgestellt. Ich habe es ausprobiert und der prompte Service hat mich von Anfang an überzeugt: Wir können ein Winkelstück telefonisch zur Reparatur anmelden, es wird dann bei uns in der Praxis abgeholt, wir erhalten einen Kostenvoranschlag und in wenigen Tagen wird das reparierte Winkelstück wieder bei uns in der Praxis abgeliefert.
Diese lokale Lösung ist unkompliziert und effizient, das nötige Vertrauen als Geschäftsbasis ist gegeben, die Preise erscheinen mir fair kalkuliert und sehr konkurrenzfähig!
Was sind Ihre Eindrücke von winkelstueck-reparatur.de?
Wie oben beschrieben bin ich mit dem ganzen Service von winkelstueck-reparatur.de sehr zufrieden und ich nehme ihn schon seit mehr als 2 Jahren immer in Anspruch. Die Schnelligkeit der Durchführung der Reparatur beeindruckt mich sehr. Der Service ist einfach toll und unkompliziert. Preislich ist die Reparaturdienstleistung günstiger als die meines vorherigen Partners.
Können Sie die Dienstleistung Ihren Zahnarztkollegen weiterempfehlen?
Ja, unbedingt!